Support

Wenn Sie nicht mehr weiter wissen sind wir für Sie da.

Fragen-Antworten, Services und Support-System

WebHosting-Abo Optionen bestellen Sie bitte per Support-System.

Bei Fragen oder Problemen bitte vorgängig Fragen-Antworten lesen.

Oder senden Sie uns einfach ein E-Mail auf support@myWEBHOST.ch.

Support zur Technik (z.B. "Mail funktioniert nicht") und Erweiterungen/Anpassungen des Abo ist kostenlos inklusive.

Individueller Support zur individuellen Konfiguration am Server (z.B. "Wie kann ich eine Mail-Adresse einrichten oder können Sie mir das machen?") oder in Ihrer Software (z.B. "Wie muss ich mein FTP-Programm einrichten oder können Sie das für mich machen"?) sowie Analyse, Beratung, Erstellung, Pflege und Wartung Ihrer Website etc. können wir gerne für Sie erledigen und wird mit CHF 180.- pro Stunde verrechnet.

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Support von myWEBHOST.ch

Bei Fragen oder Problemen helfen wir gerne!

Aktueller Status

Status der Server - Leitungen - etc.

Unterhaltsarbeiten sowie in Bearbeitung befindliche Ausfälle / Probleme werden hier angezeigt.
Arbeiten die keine Service-Unterbrüche ergeben werden nicht angezeigt.

 

Status:
Zur Zeit keine aktuellen Störungen der Systeme.

 


 

 

Stabile Software-Versionen im Einsatz:
Plesk 18.x Obsidian
PHP 8.x und 7.x (7.x noch bis 31.12.2023)
mySQL 5.x / MariaDB 10.x
Perl 5.x

Aktuelle News-Meldung: Mittwoch, 03.06.2020

- Umgang mit Phishing-Mails
- Plesk 18

Erkennen und Umgang mit Phishing-Mails
Da es immer wieder zu Phishing-Mail Wellen kommt, hier einige Hinweise für Sie, wie Sie solche Mails erkennen können:

1.
Achten Sie auf die Absender-Mailadresse des Mails selber. Für E-Mail gibt es "Angezeigter Name" mit dem versucht wird zu täuschen und es gibt die tatsächliche Absender-Mailadresse und ggf. eine Antwort-Mailadresse. Wenn die Absender-Mailadresse nicht @mywebhost.ch ist, stammt das Mail nicht von uns. Löschen Sie solche Mails, klicken Sie auf keine Links in solchen Mails und geben Sie keine Login- und Kreditkarten-Daten auf Seiten aus solchen Mails ein.

2.
Solche Mails sind eigentlich nie persönlich mit persönlicher Anrede, oft mit groben und vielen Schreibfehlern, es ist ggf. von Fremdwährungen die Rede, etc. Löschen Sie solche Mails, klicken Sie auf keine Links in solchen Mails und geben Sie keine Login- und Kreditkarten-Daten auf Seiten aus solchen Mails ein.

3.
Links in Mails können "gefälscht" werden. Angezeigt im Text wird mywebhost.ch aber der Link geht auf irgend eine andere Adresse. Wenn Sie mit der Maus über den Link im Mail drüberfahren wird der "echte" Link angezeigt. Unsere Seiten öffnen immer mit https://www.mywebhost.ch/ mit einem SSL-Zertifikat für mywebhost.ch und spätestens im Browser sieht man welche Adresse tatsächlich geöffnet wird (aber möglichst nicht öffnen). Löschen Sie solche Mails, klicken Sie auf keine Links in solchen Mails und geben Sie keine Login- und Kreditkarten-Daten auf Seiten aus solchen Mails ein.

4.
Öffnen Sie Ihre Login-Seiten etc, am besten immer indem Sie die legitime Adresse selber im Browser eingeben. Achten Sie darauf, dass SSL mit https ohne Fehler- oder Warenmeldungen verwendet wird mit einem SSL-Zertifikat welches auf die legitime Adresse lautet (z.B. https://www.mywebhost.ch/ wird mit einem SSL-Zertifikat verschlüsselt welches auf mywebhost.ch lautet).

 

Plesk 18
Die Updates der Server auf Plesk 18 wurden durchgeführt.

 

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